kontaktpunkt – the career day at the lake

Mittwoch, 08. Dezember 2021

for students, graduates of all disciplines and the entire Lake Constance region. Free admission.

kontaktpunkt 2021
for exhibitors

The University of Konstanz offers its students a choice of over 100 degree programmes. Whether specialised professionals or creative minds, mathematicians, language experts or administrative professionals – with us you will find motivated junior staff for all departments of your company.

kontaktpunkt 2021
for visitors

Employers from all over Germany, Austria and Switzerland present themselves at the career day kontaktpunkt. Find out more, exchange ideas and find your job. Whether you want to start your career, do an internship, work as a student trainee or write your thesis – here you will find the company that suits you best.

The University of Konstanz. Excellent and versatile.

Mathematics and Natural Sciences. Humanities. Politics. Law. Economics. With over 100 degree programmes, the University of Konstanz offers a diverse range of courses in all disciplines. Internships and interdisciplinary qualifications are an integral part of the curriculum. Since 2007, the University of Konstanz has been allowed to call itself “excellent”. An award that is also reflected in the education of our students.

We also invite students and graduates from the entire Lake Constance region to the career day kontaktpunkt. Get to know our students and graduates.

Gallery

Teil der Messe 5
bewerbungsfoto kostenlos
Continental Stand
uni bild lay
campus_konstanz_003_930
anfahrt_lageplan
Standplan1

kontaktpunkt – der Karrieretag am See

Mittwoch, 08. Dezember 2021

für Studierende, Absolventinnen und Absolventen aller Fachrichtungen und der gesamten Bodenseeregion. Eintritt frei.

kontaktpunkt 2021
für Aussteller:innen

Die Universität Konstanz bietet ihren Studierenden eine Auswahl aus über 100 Studiengängen. Ob spezialisierte Fachkräfte oder kreative Köpfe, Mathematikerinnen, Sprachexperten oder Verwaltungsprofis – bei uns finden Sie motivierte Nachwuchskräfte für alle Abteilungen Ihres Unternehmens.

kontaktpunkt 2021
für Besucher:innen

Auf dem Karrieretag kontaktpunkt präsentieren sich Arbeitgeber aus ganz Deutschland, Österreich und der Schweiz. Informier Dich, tausch Dich aus, und finde Deine Stelle. Ob Berufseinstieg, Praktikum, Werkstudierendentätigkeit oder Abschlussarbeit – hier findest Du das Unternehmen, das zu Dir passt.

Die Universität Konstanz. Exzellent und vielseitig.

Mathematik und Naturwissenschaften. Geisteswissenschaften. Politik. Recht. Wirtschaft. Mit über 100 Studiengängen bietet die Universität Konstanz ein vielfältiges Angebot in allen Fachrichtungen. Praktika und überfachliche Qualifikationen sind fester Bestandteil des Curriculums. Seit 2007 darf sich die Universität Konstanz „exzellent“ nennen. Eine Auszeichnung, die sich auch in der Ausbildung unserer Studierenden niederschlägt.

Zum Karrieretag kontaktpunkt laden wir außerdem Studierende und Absolvent*innen der gesamten Bodenseeregion ein. Lernen Sie unsere Studierenden und Absolvent*innen kennen.

Galerie

Teil der Messe 5
bewerbungsfoto kostenlos
Continental Stand
uni bild lay
campus_konstanz_003_930
anfahrt_lageplan
Standplan1