Über uns
msg ist eine unabhängige, internationale Unternehmensgruppe mit eigenständigen Gesellschaften und über 10.000 Mitarbeitenden. Unsere Kernkompetenz: intelligente IT- und Branchenlösungen.
Die msg-Gruppe
Als internationale Unternehmensgruppe schaffen wir als msg einen Mehrwert in der digitalisierten Welt, indem wir den Menschen in den Mittelpunkt stellen: als Kunden, als Nutzer unserer Lösungen und als Mitarbeitende. Wir bauen dabei auf über 40 Jahre Branchenexpertise und den kreativen und lösungsorientierten Unternehmergeist, der unsere Arbeit schon immer geprägt hat. Zudem schöpfen wir aus der Vielfalt in unserer Unternehmensgruppe: von der Ideenfindung bis zur Anwendung. Aus dieser ganzheitlichen Sicht nutzen wir das gesamte Angebot unserer Gruppe wie ein intelligenter Schwarm, der sich je nach Aufgabenstellung immer wieder neu formiert. Dies drückt sich auch in unserem Slogan „value – inspired by people“ aus.
Mit mehr als 10.000 Expertinnen und Experten in 32 Ländern sind wir auf den wichtigsten Märkten der Welt vertreten. Langjährige Partnerschaften verstärken unsere Schlagkraft und sorgen für nachhaltigen Erfolg. Denn Nachhaltigkeit (in allen Belangen unserer Geschäftstätigkeit) ist für uns ein entscheidender und richtungsweisender Wert.
Unser Leitbild und Werte
Wir sind Wegbereiter in einer Welt voller Informationen. Mit unseren Ideen und Lösungen eröffnen wir unseren Kunden neue Chancen und treiben die Entwicklung in deren Branchen voran. Bei unseren Aktivitäten orientieren wir uns konsequent an unseren Werten. So nehmen wir unsere Verantwortung für Kundinnen und Kunden, Mitarbeitende sowie für unser Unternehmen und die Gesellschaft wahr.
Unser Alleinstellungsmerkmal
Unsere IT- und Branchenlösungen sind nicht von der Stange, sondern genau auf den individuellen Bedarf unserer Kundinnen und Kunden zugeschnitten. Dafür bringen wir alles ein, was die Gruppe zu bieten hat: über alle Branchen, Technologien und Standorte hinweg. Am Ende ist es nämlich nicht entscheidend, welche technischen Merkmale eine Lösung hat oder aus welcher Branche sie kommt, sondern, ob sie das Leben der Menschen erleichtert, für die sie gemacht ist.