Archiv

makandra GmbH

Nach der Gründung im Jahr 2009 hat sich die makandra GmbH mit mittlerweile über 40 Mitarbeitenden als Spezialistin für individuelle Software, Hosting und Cloud-Lösungen etabliert. Das Kundenspektrum reicht von KMU bis zu Konzernen wie Siemens, Volkswagen oder ProSiebenSat.1. Das gesamte Team besteht aus Vollblut-Techies und ist dafür bekannt, aus komplexen Anforderungen stabile und technisch hervorragende Lösungen zu schaffen, die auch zukünftig wartbar sind.

Was ist das Besondere an uns?

Wir sind ein junges Unternehmen und laufend auf der Suche nach neuen Kolleginnen und Kollegen. Bei uns gibt es keine Hierarchien und festgefahrene Strukturen, sondern kurze Entscheidungswege und ein hohes Maß an Selbstverantwortung. Wir sind technikbegeisterte Nerds mit Liebe zum Detail und haben uns der Programmierung von sauberem und nachhaltigem Code verschrieben. Außerdem zeichnet uns eine sehr gute Zusammenarbeit innerhalb des Teams aus: Wir helfen uns gegenseitig, entwickeln, dokumentieren und teilen unser Wissen miteinander. Unsere Schwerpunkte liegen in der Webentwicklung (mit Ruby on Rails) und dem Betrieb von Webanwendungen (Linux basiert). Bestenfalls haben Bewerber für die Softwareentwicklung bereits ein eigenes Projekt umgesetzt und Gefallen an der Webentwicklung gefunden. Im Operations-Bereich freuen wir uns über jeden, der erste Berührungspunkte mit Linux, dem Aufsetzen eines Webservers oder einer SQL-Datenbank hatte.

Welche Persönlichkeiten suchen wir?

Wir suchen begeisterte Technikerinnen und Techniker, die Dinge hinterfragen und sich für Details interessieren. Du passt gut zu uns, wenn du gerne in einem professionellen Team mit netten Kolleginnen und Kollegen arbeiten möchtest und ein hohes Maß an Selbstverantwortung sowie hohe Lernbereitschaft mitbringst.

Kategorie: