Stellenangebote
Für den Standort Konstanz suchen wir eine*n
Patentanwaltskandidat*in (m/w/d)
mit einem Abschluss in Physik
zur Ausbildung zum Patentanwalt/zur Patentanwältin und zum European Patent Attorney.
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Über das Karriereportal stehen über 400 offen Stellen aus allen möglichen Branchen in der Region Bodensee-Allgäu-Oberschwaben zur Verfügung.
DEINE MISSION
DEINE AUFGABEN
- Merchandising und Marketing – Identifizierung neuer und spannender Wege zur Förderung von Yuri durch soziale Medien und Merchandising
- PR – Steigerung der Bekanntheit von Yuri durch PR, Online-Kanäle, Partnerschaften und Veranstaltungen
- Website – Halte unsere Website aktuell und auf dem neuesten Stand
- Unterstütze unser Verkaufs- und Rekrutierungsteam durch Gestaltung von Broschüren, Veröffentlichung von Inhalten und Vorbereitung von Präsentationen
- Halte unsere Vertriebspipeline auf dem neuesten Stand und verwalte deine eigenen Leads
- Unterstütze den Verkauf unserer Mikrogravitationssimulatoren
- Externe Kommunikation – Suche nach neuen Wegen, um sicherzustellen, dass die Informationen die Zielgruppen erreichen
DEINE VORAUSSETZUNG
- Du befindest dich am Ende deines Bachelor-Studiums oder bereits im Master-Studium mit dem Schwerpunkt Wirtschaft/Business Administration/Eventmanagement/Kommunikation/Marketing oder verwandten Disziplinen
- Erste Berufserfahrung und/oder ein Faible für Kommunikation und Marketing
- Erfahrung mit Microsoft Teams, anderen digitalen Plattformen, sozialen Netzwerken und Photoshop
- Eigeninitiative, selbstständiges und proaktives Arbeiten
- Kreative Denkweise und ein gutes Auge für Ästhetik und Details
- Fließend in Wort und Schrift in Englisch und idealerweise auch in Deutsch
- Weltraumbegeistert: bereit, die europäische Raumfahrtindustrie zu verändern
WARUM YURI
- Gibt es etwas Spannenderes als den Schnittpunkt von Weltraum und Biotechnologie?
- Du arbeitest direkt oder indirekt an Projekten, die zur Internationalen Raumstation und anderen Weltraumplattformen gestartet werden
- Du fühlst dich in unserem 600 m² großen, gemütlichen Loft-Büro mit Fitnessgeräten, einer geräumigen Küche, Tischfußball, Spikeball und einem großen Bierkühlschrank (ja, Bier und Kaffee gehen auf uns!) sofort wie zu Hause
- Wir bieten ein flexibles Arbeitsumfeld
- Wir befinden uns in einer der schönsten Regionen Europas, mit dem wunderschönen Bodensee vor der Haustür und den Alpen zum Wandern und Skifahren weniger als eine Stunde entfernt
- Wir veranstalten wöchentliche Firmenessen und regelmäßige Teamevents (z.B. Grillbootfahrten)
- Wir unterstützen dich dabei, dein perfektes Setup zu finden, und helfen dir bei der Wahl zwischen Team Mac oder Team Windows
- Wir sind sowohl bei der Arbeit als auch außerhalb der Arbeit sehr wirkungsorientiert. Deshalb kannst du mindestens einen Impact Day pro Jahr einlegen, um für mehr Klimaschutz zu demonstrieren oder andere soziale oder ökologische Anliegen zu unterstützen.
- Wir achten auf unseren ökologischen Fußabdruck und kompensieren daher die Emissionen unserer Raketenstarts, Geschäftsreisen und alle anderen Aktivitäten
- Wir bieten kostenloses Aufladen von Elektroautos, -fahrrädern und -rollern in unserem Büro in Meckenbeuren an
…und eine letzte Bemerkung:
Wir kümmern uns um einander und glauben, dass ein großartiger Arbeitsplatz die Welt, in der wir leben, repräsentiert und wie schön vielfältig sie sein kann. Das heißt, wir urteilen nicht über die Dinge, die dich zu dem machen, was du bist – Dein Geschlecht, deine Nationalität, deine Sexualität, deine Religion oder deine geheime Abneigung gegen Ananas auf Pizza.
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Wir zählen zu den führenden B2B-Marktforschungsinstituten für innovative und biobasierte Produkte. Von uns analysierte und aufbereitete Daten und Fakten sowie Prognosen zu Verbrauch, Umsatz, Produktion, Handel u. v. m. liefern unseren Kunden aus aller Welt das Marktwissen für ihren Erfolg.
Wir möchten weiterwachsen und freuen uns, wenn auch du Teil unseres Teams aus erfahrenen Angestellten und dynamischen Neueinsteigern wirst!
Aufgabengebiete
- Unterstützung bei abwechslungsreichen, interessanten und anspruchsvollen Projektarbeiten im (Online-)Marketing und Vertrieb, wie z. B. Social Media, SEO, Dashboards, Messebesuche
- Durchführung von Umfragen sowie Markt- und Wettbewerbsanalysen
- Pflege unserer Homepage und Kundendatenbank sowie von Katalogen und Broschüren
- Recherche, Analyse, Aufbereitung und Darstellung von Firmen- und Brancheninformationen
Qualifikationen
- Studium der Wirtschaftswissenschaften bzw. Marketing im Haupt-/ Nebenfach
- Ausgeprägte Kenntnisse in MS-Office, Kenntnisse in Webdesign, SEO oder WordPress von Vorteil
- Gute Deutsch- und Englischkenntnisse
- Vorausschauende, selbstständige und organisierte Arbeitsweise
- Erste Erfahrungen im Marketing oder Vertrieb sind vorteilhaft
Wir bieten
- Praktikumsdauer zwischen 3 und 6 Monaten mit Möglichkeit einer anschließenden Festanstellung
- Umfassender Einblick in die M&V-Aktivitäten sowie B2B-Marktforschungsprojekte
- Freundliches Arbeitsklima in einem aufgeschlossenen, dynamischen und motivierten Team
- Flexible Arbeitszeitgestaltung, die teils auch im Home Office erbracht werden kann
- Kostenlose Getränke, Snacks und Kaffee
- Ideales Arbeitsumfeld: Konstanz bietet mit der Nähe zum Bodensee und zu den Alpen sowie vielseitigen sportlichen und kulturellen Möglichkeiten eine hohe Lebensqualität
Wir freuen uns auf deine Bewerbung
Bewirb dich jetzt mit deinen vollständigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse, frühestmöglicher Eintrittstermin und Gehaltsvorstellung) an jobs@ceresana.com per E-Mail.
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Das sind Ihre Hauptaufgaben:
- Unterstützung bei juristischen Fragestellungen des IT- und Datenschutzrechts im konkreten Mandat
- Unterstützung bei der juristischen Recherche und Aufarbeitung aktueller Rechtsentwicklungen
- Übernahme administrativer Aufgaben des Compliance-Managements im Bereich des Datenschutzes
- Unterstützung bei der Aufarbeitung und Bewertung aktueller Entwicklungen im Bereich KI und Legal Tech
- Abschluss des ersten oder sogar beider Staatsexamen
- Interesse am IT- und Datenschutzrecht
- Begeisterung für digitale Lösungen und Prozesse
- Zuverlässige und sorgfältige Arbeitsweise
- Sie wünschen sich ein kollegiales Umfeld
Freuen Sie sich auf ein tolles Team bei Menold Bezler und eine Tätigkeit, in der immer neue Aufgaben warten und Sie deshalb stets vor neue Herausforderungen gestellt werden.
- Strukturierte Onboarding-Maßnahmen: Mentorenprogramm und regelmäßige Feedbackgespräche zur bestmöglichen Unterstützung bei der Vernetzung in der Kanzlei
- Karriereförderung: Möglichkeit zur Teilnahme an allen MB Akademie Veranstaltungen
- Weitere Benefits: Firmenticket zur kostenfreien ÖPNV-Nutzung (inkl. P&R-Kosten), diverse Social Events (Sommerfest, Skiausfahrt, Weihnachtsfeier, Cannstatter Volksfest etc.), eine eigene Mitarbeiter-Aktionen-Plattform und vergünstigte Mitgliedschaften, diverse Geschenke und Prämien zu verschiedenen Anlässen, Betreuung durch unseren Betriebsarzt sowie weitere zahlreiche Angebote zur Gesundheitsförderung
*Alle personenbezogenen Textabschnitte beziehen sich auf männliche, weibliche und diverse Personen
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Das sind Ihre Hauptaufgaben:
- Sie unterstützen bei juristischen Fragestellungen im konkreten Mandat
- Sie unterstützen bei der juristischen Recherche und arbeiten aktuelle Rechtsentwicklungen auf
- Sie unterstützen bei rechtswissenschaftlichen Publikationen und Vorträgen
- Sie haben das erste oder sogar beide Staatsexamen überdurchschnittlich abgeschlossen
- Sie begeistern sich für die Arbeit in einer mittelständischen Kanzlei
- Sie interessieren sich für aktuelle rechtliche, umwelttechnologische und bioökonomische Entwicklungen in den Bereichen Erneuerbare Energien, Energieinfrastruktur, CO2-Reduzierung, Klimaschutz, Ressourcenschonung und Ressourceneffizienz
- Sie wünschen sich ein kollegiales Umfeld
- Sie haben Freude am Verfassen juristischer Texte
Freuen Sie sich auf ein tolles Team bei Menold Bezler und eine Tätigkeit, in der immer neue Aufgaben warten und Sie deshalb stets vor neue Herausforderungen gestellt werden.
- Strukturierte Onboarding-Maßnahmen: Mentorenprogramm und regelmäßige Feedbackgespräche zur bestmöglichen Unterstützung bei der Vernetzung in der Kanzlei
- Karriereförderung: Möglichkeit zur Teilnahme an allen MB Akademie Veranstaltungen
- Weitere Benefits: Firmenticket zur kostenfreien ÖPNV-Nutzung (inkl. P&R-Kosten), diverse Social Events (Sommerfest, Skiausfahrt, Weihnachtsfeier, Cannstatter Volksfest etc.), eine eigene Mitarbeiter-Aktionen-Plattform und vergünstigte Mitgliedschaften, diverse Geschenke und Prämien zu verschiedenen Anlässen, Betreuung durch unseren Betriebsarzt sowie weitere zahlreiche Angebote zur Gesundheitsförderung
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Bei Menold Bezler erleben Sie eine praxisorientierte und examensrelevante Ausbildung durch feste Betreuer im Wunsch-Rechtsgebiet sowie die Teilnahme an Mandanten- und Gerichtsterminen und Aktenvortragstrainings. Zudem profitieren Sie von einer umfangreichen Kooperation mit Kaiserseminare. Abgerundet wird unser Angebot durch einen wöchentlichen Englischunterricht sowie regelmäßige Schulungen im Rahmen unserer MB Akademie.
Im Rahmen von Feedback- und Abschlussgesprächen erhalten Sie kontinuierlich und ausführliche Rückmeldungen von uns. Im AluMBni-Netzwerk können Sie nach der Station mit uns weiter in Verbindung bleiben und sich von einem Mentor begleiten lassen. Und nicht zuletzt sind Sie bei Social Events wie Wintergrillen oder Sommerfest selbstverständlich mit dabei.
Wir bieten auch Referendaren im Teilzeit Referendariat die Anwaltsstation bei uns in der Kanzlei an.
So passen Sie zu uns:
Sie bringen eine sehr gute juristische Qualifikation sowie Interesse für komplexe wirtschaftliche Zusammenhänge mit? Sie interessieren sich für die Arbeit einer mittelständischen Kanzlei mit anspruchsvollen Mandaten in einem kollegialen Umfeld? Unser Motto „Groß, aber keine Großkanzlei“ spricht Sie an? Und Sie fühlen sich im schönen Stuttgart pudelwohl? Dann sind Sie bei uns richtig.
Neugierig? Informieren und bewerben Sie sich online unter Angabe Ihrer Wunsch-Rechtsgebiete. Oder rufen Sie uns an.
Ein Anschreiben ist nicht erforderlich.
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Das sind Ihre Hauptaufgaben:
- laufende steuerliche Betreuung und Beratung von Mandanten;
- Erstellung und Bearbeitung von Steuererklärungen, Jahresabschlüssen und Finanzbuchhaltungen für Unternehmen und Privatpersonen;
- Bearbeitung einzelner Anfragen aus unterschiedlichsten Steuerrechtsgebieten;
- Bearbeitung sonstiger steuerlicher und betriebswirtschaftlicher Sonderprojekte.
Interessiert? Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
Ein Anschreiben ist nicht erforderlich.
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Das Duale Studium „RSW – Wirtschaftsrecht“ besteht aus einer Kombination von Theorie und Praxis im jeweils 3-monatigen Wechsel. Durch die theoretische Ausbildung an der DHBW Stuttgart sowie die fundierten Praxisphasen im Unternehmen, wird nach nur drei Jahren ein international anerkannter Bachelor-Abschluss erlangt. Nach erfolgreichem Abschluss des Dualen Studiums bieten wir umfassende Karrieremöglichkeiten.
- Mitwirkung in rechtlicher, steuerlicher und betriebswirtschaftlicher Hinsicht bei nationalen und internationalen M&A-Projekten sowohl Buy- als auch Sellside (von der Due Diligence bis hin zur Post-Closing Integration)
- Bearbeitung von gesellschafts- und umwandlungsrechtlicher Mandate von der Gestaltungsberatung bis zum Vollzug, auch im internationalen Kontext
- Begleitung von Unternehmens- und sonstige Vermögensnachfolgemandaten in rechtlicher, steuerlicher und betriebswirtschaftlicher Hinsicht
- Erstellung von Jahresabschlüssen und Steuererklärungen für Unternehmen und Privatpersonen
- Bearbeitung von Finanzbuchhaltungen und Mitwirken bei steuerlichen und betriebswirtschaftlichen Sonderprojekten sowie Unterstützung im Bereich der Wirtschaftsprüfung
- Sehr gutes Abitur oder Fachhochschulreife oder eine sehr gut abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
- Ein ausgeprägtes Zahlenverständnis und Interesse für wirtschaftliche Zusammenhänge
- Eine freundliche und aufgeschlossene Persönlichkeit sowie eine strukturierte Arbeitsweise
- Ein hohes Maß an Lernbereitschaft und Teamfähigkeit sowie an Eigeninitiative und Einsatzbereitschaft
- Strukturierte Onboarding-Maßnahmen: Patenschaften und regelmäßige Feedbackgespräche zur bestmöglichen Unterstützung bei der Vernetzung in der Kanzlei
- Individuelle Karriereförderung: intensive Betreuung und fachliche Ausbildung durch erfahrene Kollegen, Karrierestufen, interne Fortbildungsprogramme und externe Schulungen sowie Unterstützung bei der Erlangung von Zusatzqualifikationen, wie z.B. dem Steuerberater- oder Wirtschaftsprüfer-Examen oder einem Masterabschluss durch umfangreiche Freistellungen und Kostenbeteiligungen
- Vereinbarkeit von Beruf und Familie: flexible Arbeitszeiten, Eltern-Kind-Arbeitszimmer und Kinderbetreuungskostenzuschüsse sowie individuelle Karrieremodelle auf allen Ebenen
- Weitere Benefits: Studi-Ticket zur kostenfreien ÖPNV-Nutzung (inkl. P&R-Kosten), Fahrradleasing, diverse Social Events (Sommerfest, Skiausfahrt, Weihnachtsfeier, Cannstatter Volksfest, etc.), eine eigene Mitarbeiter-Aktionen-Plattform und vergünstigte Mitgliedschaften, diverse Geschenke und Prämien zu verschiedenen Anlässen, betriebliche Altersvorsorge, Firmenfitness mit EGYM-Wellpass, kostenlose Grippeschutzimpfungen und Sehtests durch unseren Betriebsarzt sowie zahlreiche Angebote zur Gesundheitsförderung und zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie runden unser Angebot ab.
Ein Anschreiben ist nicht erforderlich.
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- Erstellen von Steuererklärungen für Unternehmen und Privatpersonen
- Bearbeiten von Finanzbuchhaltungen und Erstellen von Jahresabschlüssen
- Mitwirkung bei steuerlichen und betriebswirtschaftlichen Sonderprojekten
- Unterstützung im Bereich Wirtschaftsprüfung
- Sehr gutes Abitur oder Fachhochschulreife oder eine sehr gut abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (z.B. Steuerfachangestellter (m/w/d) oder Industriekaufmann (m/w/d))
- Ein ausgeprägtes Zahlenverständnis und Interesse für wirtschaftliche Zusammenhänge
- Eine freundliche und aufgeschlossene Persönlichkeit sowie eine strukturierte Arbeitsweise
- Ein hohes Maß an Lernbereitschaft und Teamfähigkeit sowie an Eigeninitiative und Einsatzbereitschaft
- Strukturierte Onboarding-Maßnahmen: Patenschaften und regelmäßige Feedbackgespräche zur bestmöglichen Unterstützung bei der Vernetzung in der Kanzlei
- Individuelle Karriereförderung: intensive Betreuung und fachliche Ausbildung durch erfahrene Kollegen, Karrierestufen, interne Fortbildungsprogramme und externe Schulungen sowie Unterstützung bei der Erlangung von Zusatzqualifikationen, wie z.B. dem Steuerberater- oder Wirtschaftsprüfer-Examen oder einem Masterabschluss durch umfangreiche Freistellungen und Kostenbeteiligungen
- Vereinbarkeit von Beruf und Familie: flexible Arbeitszeiten, Eltern-Kind-Arbeitszimmer und Kinderbetreuungskostenzuschüsse sowie individuelle Karrieremodelle auf allen Ebenen
- Weitere Benefits: Studi-Ticket zur kostenfreien ÖPNV-Nutzung (inkl. P&R-Kosten), Fahrradleasing, diverse Social Events (Sommerfest, Skiausfahrt, Weihnachtsfeier, Cannstatter Volksfest, etc.), eine eigene Mitarbeiter-Aktionen-Plattform und vergünstigte Mitgliedschaften, diverse Geschenke und Prämien zu verschiedenen Anlässen, betriebliche Altersvorsorge, Firmenfitness mit EGYM-Wellpass, kostenlose Grippeschutzimpfungen und Sehtests durch unseren Betriebsarzt sowie zahlreiche Angebote zur Gesundheitsförderung und zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie runden unser Angebot ab
Ein Anschreiben ist nicht erforderlich.
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Als Partner für bankfachliche Beratung und Software-Entwicklung sind wir auf die digitale Transformation unserer Kund:innen aus den Bereichen Finanzen, Versicherungen und Industrie spezialisiert. Unsere rund 700 Talente in Deutschland entwickeln mit modernsten Technologien nachhaltige Lösungen.
Unser Fokus liegt auf der Beratung von Banken. Dabei verknüpfen wir tiefgreifendes Branchenwissen und Fachkompetenz mit umfassenden Technologiekenntnissen. Gemeinsam als Team und mit unseren Kund:innen schaffen wir einzigartige und nachhaltige Lösungen.
Wir lassen Dir die Wahl, ob Du Dich als Generalist:in oder als Spezialist:in in einem unserer Kompetenzcenter einbringen möchtest: Regulatory Reporting, Handelsregulierung, ESG / Sustainable Finance, Risikomanagement, Integrierte Finanzarchitektur, AI Consulting, Projektmanagement, Anwendungsbetreuung.
Deine Aufgaben
- Du wirkst bei agilen Transformationsprojekten im Finanzumfeld – von der Fachkonzeption bis zur Umsetzung, zum Betrieb und zur Anwendungsbetreuung mit.
- Erarbeite zusammen mit Deinem Team aktuelle fachliche Anforderungen in allen Teilbereichen Deines Themengebiets.
- Unterstützung bei der Identifizierung individueller und flexibler Lösungen, sowie Begleitung der Umsetzung im Projekt bis hin zum erfolgreichen Abschluss.
- Du entwickelst unser Beratungsportfolio weiter und bringst deine eigenen Ideen ein.
- Gemeinsam mit erfahrenen Consultants berätst Du unsere Stakeholder und hast dadurch die Möglichkeit dir ein eigenes Netzwerk aufzubauen.
Das bringst Du mit
- Du hast ein abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik, Finanzmathematik, Rechtswissenschaften oder einen vergleichbaren Abschluss.
- Über erste praktische Erfahrungen im jeweiligen Themengebiet freuen wir uns.
- Du hast Interesse einen tieferen Einblick in Finanzprodukte zu gewinnen und Lust auf eine Karriere in der Beratung.
- Du verfügst über sehr gute Microsoft Office-Kenntnisse und eine gewisse Technik-Affinität.
- Du bist reisebereit und arbeitest ebenso gerne eigenständig wie im Team.
- Dein Profil runden sehr gute Deutsch- und praxistaugliche Englischkenntnisse ab.
Das bieten wir dir
- Flexible Arbeitszeiten: Um Familie und Beruf optimal zu vereinbaren, kannst Du deinen Arbeitstag nach deinen individuellen Bedürfnissen gestalten. Profitiere darüber hinaus von individuellen Teilzeitmodellen, Workation und Sabbaticals.
- Homeoffice: Egal, ob aus dem Büro oder von einem anderen Ort – mobiles Arbeiten gehört für uns zum Alltag.
- Mindset: Open Door, Teamspirit und flache Hierarchien sind im #teamGFT kein Buzzwords sondern gelebte Praxis.
- 10.000 Talente weltweit: Profitiere von dem globalen Austausch mit Expert*innen aus über 15 Ländern auf deinem Gebiet.
- Weiterbildung & Zertifizierungen: Nimm an Fortbildungen, Konferenzen und Zertifizierungen teil. Wir gehen auf deine individuellen Bedürfnisse ein.
- Standortbezogene Extras: Profitiere von weiteren Zusatzleistungen, wie Job Rad, Betrieblicher Altersvorsorge und vielem mehr.
Dein Kontakt
Talent Aquisition
Deine Ansprechpartnerin für erste Fragen
Luisa Heinzinger
+49 151 56398226
https://careers.ef.com/job/27384/
Hast du Lust, gemeinsam mit uns die Welt durch Bildung im Ausland besser zu machen und das Leben von anderen Menschen positiv zu verändern? Bist du ein Travel Lover, Innovator, Macher und Denker?
Deine Karriere im Verkauf als Study Abroad Consultant (m/w/d) in unseren zentral gelegenen Büros in Berlin, Düsseldorf, München und Stuttgart wartet auf Dich!
Das erwartet dich:
Verantwortung. Freundschaft. Vertrauen. Spaß. Ehrlichkeit. Offenheit. Team-Events.
- Als Study Abroad Consultant (w/m/d) ist es dein Ziel, Schüler und Studenten durch telefonische Akquise und persönliche Beratung für unsere Sprachprogramme im Ausland zu begeistern.
- Wir bieten dir ein internationales Arbeitsumfeld mit einem Mentor an deiner Seite und einem persönlichen Entwicklungsplan inkl. Chancen zum Aufstieg innerhalb von zwei bis drei Jahren.
- Wir veranstalten nationale und internationale Sales & Marketing-Meetings und bieten dir im Rahmen unseres „Global Mobile Office“ an, aus einem unserer weltweit 500 Büros zu arbeiten.
- Bei unseren „Fam-Trips“ und Incentive-Reisen lernst du die Welt kennen – unsere letzten Reisen gingen z.B. nach Miami, New York und Dubai.
- Eine Woche kostenloser Sprachkurs im Ausland pro Jahr an einem Kursort deiner Wahl weltweit
- Außerdem genießt du unzählige Vergünstigungen für deine privaten Reisen, wir unterstützen dich bei deinem ÖPNV-Ticket und bei deiner betrieblichen Altersvorsorge.
Wer sind wir?
Authentisch. Positiv. Locker. International. Ehrgeizig.
- EF Education First ist ein internationaler Bildungsanbieter, der sich auf Sprachtraining, Bildungsreisen, akademische Studiengänge und kulturellen Austausch spezialisiert hat.
- Wir bauen Brücken, ermöglichen einzigartige Erlebnisse für unsere Teilnehmer und leben unsere Mission „Opening the world through education“.
- Als schwedisches Familienunternehmen reden wir nicht nur über Chancengleichheit und Diversität, wir leben es, tagtäglich, und behandeln alle gleich.
- Wir finden Lösungen und haben viel Spaß dabei. Wir fördern persönliche Ambitionen und verpflichten uns zu weltweiten Initiativen wie „Hello Zero“, bei der wir sämtliches CO2, das wir seit Firmengründung produziert haben, auch wieder kompensieren.
Wen suchen wir?
Entrepreneur. Innovator. Macher. Kommunikator.
- Für unsere modernen und zentral gelegenen Büros in Düsseldorf, Berlin, München oder Stuttgart suchen wir Leute mit Drive und Hands-on-Mentalität, Freunde der „kurzen Wege“ und des Ausprobierens.
- Du bist der vertrauenswürdige Partner unserer Teilnehmer und liebst es, deine KPIs zielstrebig zu erreichen.
- Du hast Spaß an deiner Arbeit und mit deinen Kollegen, nutzt deine kommunikativen Fähigkeiten, sprichst fließend Deutsch und Englisch und bringst erste Vertriebserfahrung mit.
Passt du zu uns?
Persönlichkeit. Leidenschaft. Teamgeist. Drive.
- Du passt zu uns, wenn du einfach du selbst bist. Bei uns arbeiten ganz unterschiedliche Menschen mit den verschiedensten Backgrounds. Uns alle vereint unsere Passion fürs Reisen, für Sprachen, unser Teamgeist, unsere Flexibilität und unsere Ausdauer.
- Wichtiger als deine Zeugnisse ist uns deine Persönlichkeit und deine Leidenschaft.
Über EF Education First
Seit fast 60 Jahren haben wir Millionen von Menschen dabei geholfen, neue Orte, Erfahrungen und Kulturen zu entdecken und nicht nur Neues über die Welt, sondern auch sich selbst zu erfahren. In unseren mehr als 500 Büros in über 50 Ländern mit Zentralen in Boston, London, Zürich und Hong Kong leben wir den Global Impact. Mehr darüber, was das für uns bedeutet, erfährst du hier: www.ef.com/impact
Du möchtest auch ein Teil der weltweiten EF Family werden? Wir freuen uns auf dich!
We are Brooks.
Brooks is a leading global provider of automation and vacuum solutions for diverse markets in the semiconductor industry.
Our technologies, engineering expertise and wide range of global services provide our customers with accelerated time-to-market, high availability and rapid response, giving them critical added value. We build on an efficient organization with team players and a passion for customer focus.
You have the opportunity to work in a global team, contribute to a rapidly growing business and have a direct impact on the team in Steißlingen!
Your Responsibilities.
- You are responsible for the adaptation and further development of image processing algorithms for inspection systems with camera technology (GigE Vision interface), sensors, optics, and lighting.
- You determine required components for our visual inspection systems (camera, lighting, lens).
- You take ownership for the integration, commissioning, and functional testing of the inspection systems.
- You carry out troubleshooting activities.
- You prepare feasibility analyses for new samples / requirements of the customer.
Your requirements.
Must haves:
- A university degree in mechatronics, electrical engineering, computer vision or a comparable qualification.
- Professional experience in a comparable position in image processing or in the field of machine vision or computer vision.
- Sound knowledge in automation, ideally in industrial image processing (optics, camera, lighting).
- Experience with common image processing systems (preferably MVTec Halcon).
- Fluency in English, both written and spoken.
Nice to have:
- Experience in the semiconductor industry.
- Knowledge of SEMI standards.
- Experience with agile methods (Scrum) in software development.
Benefits.
- A permanent position in a booming industry.
- Work in a global team for a world market leader.
- The opportunity to develop within Brooks.
- Mental health and wellness benefits (Headspace, BetterUp, etc.).
- Flexible working hours and time off.
- 30 days holiday.
- Employee referral programme.
- Share in company’s success.
- Non-cash bonus programme.
Join our team!
apply online or via careereu@brooksautomation.com
We look forward to receiving your informative application documents, including details of your availability and salary expectations.
We are Brooks.
Brooks ist ein weltweit führender Anbieter von Automatisierungs- und Vakuumlösungen für verschiedenste Märkte der Halbleiterindustrie.
Unsere Technologien, Ingenieurskompetenzen und eine breite Palette an globalen Dienstleistungen bieten unseren Kunden eine beschleunigte Markteinführung, hohe Verfügbarkeit und schnelle Reaktion, was ihnen einen entscheidenden Mehrwert verschafft. Wir bauen auf eine effiziente Organisation mit Teamplayern und Leidenschaft für Kundenorientierung.
Du hast die Möglichkeit in einem globalen Team zu arbeiten, einen Teil zu einem rasant wachsenden Geschäft beizutragen und direkten Einfluss auf das Team in Steißlingen zu haben!
Deine Aufgaben.
- Design und Entwicklung von Softwareapplikationen für Maschinen in der Halbleiterindustrie
- Entwicklung neuer Programme und Module sowie die Verbesserung und Änderung bestehender Software
- Troubleshooting und Fehlerbehebung bei eingesetzter Software
- Gelegentliche Reisen zu Kunden in aller Welt zur Installation von Tools oder zur Fehlerbehebung vor Ort
Deine Anforderungen.
Must haves:
- Du hast ein abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik o.ä.
- Du hast Erfahrung mit der Anwendung von Desktop-Applications in .NET
- Du hast einschlägige Kenntnisse in C#
- Du hast Kenntnisse in Design Patterns und objektorientierter Programmierung
- Du hast erste Erfahrung in SQL, Linq sowie in WPF
- Du hast Erfahrung mit Visual Studio 2019, Git
- Du hast Kenntnisse in Azure DevOps
- Du verfügst über gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Nice to have:
- 1+ Jahre Erfahrung in der professionellen Softwareentwicklung
- Erfahrung in der Halbleiterindustrie und Kenntnisse der SEMI-Normen
- Erfahrung mit Agile Methoden (Scrum)
- Erfahrung mit NHibernate, NUnit, Spring Framework
Deine Benefits.
- Du erhältst 30 Tage Urlaub
- Du erhältst Mental Health und Wellness Benefits (Headspace, BetterUp, etc.)
- Unbefristeter Arbeitsvertrag und betriebliche Altersvorsorge
- Mitarbeiterempfehlungsprogramm sowie Sprachkurse
- Ein unbefristeter Arbeitsplatz in einer boomenden Branche und die Möglichkeit dich innerhalb von Brooks weiterzuentwickeln
- Flexible Arbeitszeiten
- Du arbeitest dort, wo andere Urlaub machen
Join our team!
Bei Interesse kannst Du Dich online bewerben. Wir freuen uns auf Deine aussagefähigen Bewerbungsunterlagen inkl. Angaben zu Deiner Verfügbarkeit sowie Deiner Gehaltsvorstellung.
We are Brooks.
Brooks ist ein weltweit führender Anbieter von Automatisierungs- und Vakuumlösungen für verschiedenste Märkte der Halbleiterindustrie.
Unsere Technologien, Ingenieurskompetenzen und eine breite Palette an globalen Dienstleistungen bieten unseren Kunden eine beschleunigte Markteinführung, hohe Verfügbarkeit und schnelle Reaktion, was ihnen einen entscheidenden Mehrwert verschafft. Wir bauen auf eine effiziente Organisation mit Teamplayern und Leidenschaft für Kundenorientierung.
Du hast die Möglichkeit in einem globalen Team zu arbeiten, einen Teil zu einem rasant wachsenden Geschäft beizutragen und direkten Einfluss auf das Team in Steißlingen zu haben!
Deine Aufgaben.
- Design und Entwicklung von Real Time Embedded Software für Semiconductor Tools
- Entwicklung neuer Programme und Module sowie Erweiterungen, Änderungen und Korrekturen an bestehender Software
- Fehlersuche und -behebung in Zusammenarbeit mit dem internationalen Serviceteam sowie Korrektur der eingesetzten Software
- Verteilung und Bereitstellung der SPS-Software
- Entwicklung und Durchführung von Testplänen, in Steisslingen auf aktueller Hardware oder auf Test-Benches
- Gelegentliche Reisen zu Kunden weltweit, um Tools zu installieren oder Fehler zu beheben
Deine Anforderungen.
Must Haves:
- Du hast ein abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik, Automatisierungstechnik oder Mechatronik
- Du hast Erfahrung mit der Anwendung von SPS oder Embeeded Applications in C
- Du hast Kenntnisse in Control Theory
- Du bietest Erfahrung mit B&R Studio o.ä. sowie mit Azure DevOps, Git
- Du verfügst über gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Nice To Have:
- 2+ Jahre Erfahrung in der professionellen Softwareentwicklung
- Kenntnisse industrieller BUS-Systeme und Antriebstechnologien
- Fähigkeit, komplexe Schaltpläne zu lesen und zu verstehen
- Du hast einschlägige Kenntnisse in objektorientierter Programmierung in C++
- Erfahrung mit Agile Methoden (Scrum)
Deine Benefits.
- Du erhältst 30 Tage Urlaub
- Du erhältst Mental Health und Wellness Benefits
- Anerkennung ist uns wichtig und WorkTango unsere Plattform hierfür, wodurch jeder profitiert
- Unser Brooks Site Commitee, das sich um das Wohl der Belegschaft kümmert
- Ein unbefristeter Arbeitsplatz in einer boomenden Branche und die Möglichkeit dich innerhalb von Brooks weiterzuentwickeln
- Flexible Arbeitszeiten
- Du arbeitest dort, wo andere Urlaub machen
Join our team!
Bei Interesse kannst Du Dich online bewerben. Wir freuen uns auf Deine aussagefähigen Bewerbungsunterlagen inkl. Angaben zu Deiner Verfügbarkeit sowie Deiner Gehaltsvorstellung.
- Sie sind verantwortlich für die Softwareentwicklung in Abstimmung mit den weltweiten Entwicklungsstandorten
- Sie unterstützen das Team bei Koordination und Durchführung von Anforderungsanalysen
- Sie wirken bei der Absicherung von Software mittels verschiedener Tests (u. a. Unit-Tests, SiL und HiL) mit
- Sie sind zuständig für die Weiterentwicklung des Software Lifecycle Managements
- Zu diesem anspruchsvollen Tätigkeitsfeld zählt der
Entwurf von einer modellbasierten Softwarearchitektur
Mehr erfahren
- Sie sind verantwortlich für die Erstellung von Spezifikationen
- Sie wirken bei der Umsetzung von Softwareanforderungen mit
- Sie sind zuständig für die Analyse und den Abgleich
der Anforderungen mit Kunden und anderen Abteilungen - Zu diesem anspruchsvollen Tätigkeitsfeld zählt das Sammeln der Anforderungen an Diagnose und Bootloader in Softwareprojekten
Mehr erfahren
- Sie sind verantwortlich für die Beschreibung der Anforderungen auf Systemebene Getriebe unter Berücksichtigung des Requirement-Managements
- Sie unterstützen das Team bei der Analyse von Softwareanforderungen
- Sie wirken bei der Bearbeitung von Diagnose- und Überwachungsfunktionen mit
- Sie sind zuständig für die Durchsprache von SW-/Systemanforderungen mit dem OEM
- Zu diesem anspruchsvollen Tätigkeitsfeld zählt die Inbetriebnahme von Diagnose/Überwachungsfunktionen an HIL-Systemen
Mehr erfahren
- Sie sind verantwortlich für die Entwicklung der Systemtestfälle zur Sicherstellung der Systemanforderungen
- Sie unterstützen das Team bei der Anwendung von System Engineering Teststrategien
- Sie wirken bei der Systemtest/Systemintegrationstest im Systems Engineering
Prozesse mit - Sie sind zuständig für die Entwicklung der System-
Integrationstestfälle - Zu diesem anspruchsvollen Tätigkeitsfeld zählt die Analyse der Testergebnisse und Überführung in Auswertungsmetriken
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- Sie sind verantwortlich für die Softwareentwicklung nach verschiedenen Entwicklungsmethoden
- Sie unterstützen das Team beim Konzipieren und
Durchführen von Softwaretests - Sie wirken beim Durchführen der Anforderungsanalyse auf Softwareebene mit
- Sie sind zuständig für die Inbetriebnahme der Software
- Sie arbeiten mit nationalen und internationalen Projektteams zusammen
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- Sie sind verantwortlich für das Durchführen von SWAnforderungsanalysen mit den Entwicklungspartnern
- Sie unterstützen das Team bei der Erfassung, Analyse und Abstimmung von Kunden- und internen Anforderungen
- Sie wirken bei der Funktionsentwicklung von neuen SW-Features mit
- Sie sind zuständig für die Erstellung und Detaillierung von Anforderungsspezifikationen
- Zu diesem anspruchsvollen Tätigkeitsfeld zählt die Planung, Entwicklung und Umsetzung von Konzepten
Mehr erfahren
- Sie sind verantwortlich für die Bewertung und Abstimmung der Softwarefehlertickets mit den zuständigen Fachabteilungen und Kunden
- Sie unterstützen das Team bei der Erstellung von Ticketauswertungen, Managementreports und Statistiken
- Sie wirken beim Planen und Überwachen des Lösungsfortschritts mit
- Sie sind zuständig für das Erkennen und Analysieren von Softwarefehlern und Problemen in der Software
- Zu diesem anspruchsvollen Tätigkeitsfeld zählt die Erstellung, Verfolgung und Sicherstellung von umzusetzenden Maßnahmen
Mehr erfahren
https://careers.ef.com/job/27385/
Hast du Lust, gemeinsam mit uns die Welt durch Bildung im Ausland besser zu machen und das Leben von anderen Menschen positiv zu verändern? Bist du ein Travel Lover, Innovator, Macher und Denker?
Was bieten wir?
Verantwortung. Freundschaft. Vertrauen. Spaß. Ehrlichkeit. Offenheit. Team-Events.
- Als Sales & Marketing Trainee (m/w/d) lernst Du innerhalb von 12 Monaten die wichtigsten Abteilungen rund um unser Kundenerlebnis kennen und verbringst jeweils ein paar Monate in Sales, Kundenservice und Marketing
- Wir bieten dir ein internationales Arbeitsumfeld mit einem Mentor an deiner Seite und einem persönlichen Entwicklungsplan inkl. Chance zur Übernahme innerhalb von einem Jahr
- Wir veranstalten nationale und internationale Sales & Marketing-Meetings und bieten dir im Rahmen unseres „Global Mobile Office“ an, ein Mal im Jahr aus einem EF Büro in einem anderen Land zu arbeiten
- Bei unseren „Fam-Trips“ und Incentive-Reisen lernst du die Welt kennen – unsere letzten Reisen gingen z. B. nach Miami, New York und Kalifornien
- Erlebe selbst einen kostenlosen EF Sprachkurs pro Jahr an einem Kursort deiner Wahl weltweit
- Außerdem genießt du unzählige Vergünstigungen für deine privaten Reisen durch die Travel Industry Card sowie Corporate Benefits Rabatte und wir unterstützen dich bei deinem ÖPNV-Ticket und bei deiner betrieblichen Altersvorsorge.
Wer sind wir?
Authentisch. Positiv. Locker. International. Ehrgeizig.
- EF Education First ist ein internationaler Bildungsanbieter, der sich auf Sprachtraining, Bildungsreisen, internationale Schul- und Hochschulabschlüsse und Kulturaustausch spezialisiert hat.
- Wir bauen Brücken, ermöglichen einzigartige Erlebnisse für unsere Teilnehmer und leben unsere Mission „Opening the world through education“.
- Als schwedisches Familienunternehmen reden wir nicht nur über Chancengleichheit und Diversität, wir leben sie, tagtäglich, und behandeln alle gleich.
- Wir finden Lösungen und haben viel Spaß dabei. Wir fördern persönliche Ambitionen und verpflichten uns zu weltweiten Initiativen wie „Hello Zero“, bei der wir sämtliches CO2, das wir seit Firmengründung produziert haben, auch wieder kompensieren.
Wen suchen wir?
Entrepreneur. Innovator. Macher. Kommunikator.
- Für unsere modernen und zentral gelegenen Büros in Düsseldorf, Berlin, München und Stuttgart suchen wir Leute mit Drive und Hands-on-Mentalität, Freunde der „kurzen Wege“ und des Ausprobierens.
- Du schaffst es, Schüler und Studenten durch telefonische Akquise, persönliche Beratungen und auf Messen für unsere Sprachprogramme im Ausland zu begeistern und liebst es, deine KPI zielstrebig zu erreichen
- Du hast Spaß an deiner Arbeit und mit deinen Kollegen
- Du nutzt deine kommunikativen Fähigkeiten und besitzt sehr gutes Ausdrucksvermögen in Deutsch und Englisch
- Idealerweise bringst du eigene Auslandserfahrung mit
Passt du zu uns?
Persönlichkeit. Leidenschaft. Teamgeist. Drive.
- Du passt zu uns, wenn du einfach du selbst bist. Bei uns arbeiten ganz unterschiedliche Menschen mit den verschiedensten Backgrounds. Uns alle vereint unsere Passion fürs Reisen, für Sprachen, unser Teamgeist, unsere Flexibilität und unsere Ausdauer.
- Wichtiger als deine Zeugnisse sind uns deine Persönlichkeit und deine Leidenschaft.
Das Trainee-Programm erstreckt sich über einen Zeitraum von zwölf Monaten. Du startest in unserer Zentrale in Düsseldorf oder in einem unserer Regionalbüros und wirst voll in das Team des Standortes integriert. Das Ziel ist es, Dich als Trainee optimal auf eine internationale Karriere bei EF vorzubereiten und dich nach den zwölf Monaten als Sales Consultant zu übernehmen.
Über EF Education First
Seit fast 60 Jahren haben wir Millionen von Menschen dabei geholfen, neue Orte, Erfahrungen und Kulturen zu entdecken und nicht nur Neues über die Welt, sondern auch sich selbst zu erfahren. In unseren mehr als 500 Büros in über 50 Ländern mit Zentralen in Boston, London, Zürich und Hong Kong leben wir den Global Impact. Mehr darüber, was das für uns bedeutet, erfährst du hier: www.ef.com/impact
Du möchtest auch ein Teil der weltweiten EF Family werden? Wir freuen uns auf dich!
https://careers.ef.com/job/27258/
EF Education First ist mit fast 60 Jahren Erfahrung weltweit führend in der internationalen Bildung. Durch unser Angebot von Auslandsaufenthalten an 50 Reisezielen in 20 Ländern erfüllt EF den Traum von vielen Menschen: eine Sprache zu lernen, neue Kulturen zu erleben und die Welt zu entdecken.
Du bist ein Verkaufstalent und möchtest als Regional Sales Manager Schülerinnen und Schülern zum besten Jahr ihres Lebens im Ausland verhelfen? Oder bist du ein Quereinsteiger und suchst neue Herausforderungen in einem schnell wachsenden und internationalen Unternehmen?
Deine Karriere als Regional Sales Manager (m/w/d) in unserer Deutschlandzentrale in Düsseldorf wartet auf Dich!
Das bieten wir Dir:
- Arbeite in einer internationalen und dynamischen Atmosphäre mit flachen Hierarchien
- Erlebe regelmäßige Office-Events, internationale Teamevents (bisherige Highlights zum Beispiel: Atlanta, Washington D.C., Cancún, Las Vegas) sowie nationale Kick-Off Veranstaltungen
- Nutze eine Woche pro Jahr die Chance, kostenlos einen EF Sprachkurs an einem Kursort Deiner Wahl weltweit zu absolvieren
- Erhalte individuelle Coachings, gemeinsame Trainings und bilde dich weiter durch unser EF Leadership Development Programm in Zusammenarbeit mit der Ashridge Executive Business School
- Arbeite flexibel aus unseren zentral gelegenen Büros in den modernsten Metropolen Deutschlands: München, Berlin oder Düsseldorf
- Nutze vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten binnen 2-3 Jahren im In- und Ausland
- Lerne unsere Gastfamilien und High Schools in Irland und Großbritannien direkt vor Ort auf unseren regelmäßigen Fam-Trips kennen
- Profitiere von unzähligen Expedientenvorteilen durch deine „Travel Industry Card“ sowie durch Corporate Benefits und weitere Rabatte
- Erhalte das Deutschlandticket sowie Zuschüsse zur betrieblichen Altersvorsorge
Dein Aufgabenbereich:
- Verantwortung für eine eigene Verkaufsregion für das EF High School Exchange Year
- Verkauf, Beratung und Marketing durch tägliches Telemarketing mit Neu- und Bestandskunden
- Direkte Kommunikation mit Kollegen in den deutschen Verkaufsbüros sowie den EF Büros in den Gastländern USA, Großbritannien und Irland
- Persönliche Beratungen von Schülerinnen/Schülern und ihren Eltern in den EF Büros oder per Zoom
- Organisation, Durchführung und Unterstützung bei Informationsveranstaltungen, Events oder Messen in der Verkaufsregion
Dein Profil:
- Abgeschlossenes Studium (gerne mit Fokus auf Business Administration, International Business/Management, Intercultural Studies/Communication, Tourism, Cultural Studies) oder eine abgeschlossene Berufsausbildung im Tourismus
- Quereinsteiger sind ebenso herzlich willkommen
- Sehr gutes Ausdrucksvermögen der deutschen Sprache in Wort und Schrift
- Verhandlungssicheres Englisch
- Problemlösungsorientierte und strukturierte Arbeitsweise
- Auslandserfahrung (gerne durch eigene Erfahrung im kulturellen Austausch)
Wir arbeiten in einer der schönsten Branchen – dem Bildungstourismus. Mit viel Leidenschaft bereichern wir täglich das Leben unserer Teilnehmer durch die Erfahrung im Ausland sowie das Erreichen ihrer persönlichen und akademischen Ziele. Wir verbinden die Welt durch internationale Bildung und Kulturaustausch.
Möchtest Du diese Leidenschaft mit uns teilen? Dann werde Teil des internationalen EF Teams mit ca. 52.000 Mitarbeitern in weit über 100 Ländern.
Wir können es kaum erwarten, Deine Bewerbung als Regional Sales Manager zu erhalten und Dich als wertvolles Teammitglied in unserer EF Familie willkommen zu heißen.
https://careers.ef.com/job/27389/
Mit fast 60 Jahren Erfahrung ist EF Education First weltweit führend in der internationalen Bildung und spezialisiert auf Sprachreisen, Kulturaustausch, Schul- und Hochschulbildung im Ausland und Sprachtraining für Firmen. Wir erweitern den Horizont unserer Kursteilnehmer, bereichern ihr Leben durch die Erfahrung im Ausland und verbinden die Welt durch internationale Bildung.
Neben zufriedenen Kunden wünschen wir uns glückliche und erfolgreiche Mitarbeiter. Im Bereich Talent Acquisition and Development stellen wir dieses höchste Gut des Unternehmens in den Mittelpunkt.
Als Praktikant*in (m/w/d) für Recruiting und Personalmarketing wirst du Teil des Teams und erhältst Einblicke in HR-Prozesse eines international agierenden Unternehmens. Du unterstützt das HR-Team bei verschiedensten personalbezogenen Aktivitäten in den Bereichen Rekrutierung, Onboarding, Employer Branding, Training, interne Kommunikation und Events.
Dein Aufgabenbereich umfasst unter anderem:
- Überarbeitung von Stellenanzeigen und Veröffentlichung auf geeigneten Plattformen
- Kommunikation mit Universitäten und anderen Einrichtungen für die Veröffentlichung von Stellenanzeigen auf internen Jobseiten
- Identifizierung innovativer Wege der Bewerbersuche und -auswahl
- Sichten von Lebensläufen und Bewerberkommunikation
- Ideengenerierung für Employer Branding Maßnahmen und Umsetzung in enger Zusammenarbeit mit dem Marketingteam, z.B. für Social Media und Messen
- Aufsetzen und Analyse von Mitarbeiterumfragen
- Ideengenerierung und Unterstützung bei der Umsetzung für motivierende Mitarbeiteraktivitäten, Teambuildingmaßnahmen, Office Events etc.
Du passt zu uns, wenn….
- du ein gutes Gespür für Menschen hast, kommunikationsstark und empathisch bist
- du es schaffst, mehrere Aufgaben gleichzeitig zu jonglieren und verantwortungsbewusst zu übernehmen
- du proaktiv und enthusiastisch bist
- du ein sehr gutes Ausdrucksvermögen der deutschen Sprache in Wort und Schrift hast
- du idealerweise über eigene Auslandserfahrung verfügst und mindestens gutes Englisch sprichst
Das bieten wir dir:
- Arbeite in einer internationalen und offenen Atmosphäre, in der jeder mit Leidenschaft und Spaß bei der Sache ist
- Erhalte erste Berufseinblicke in ein sehr dynamisches Aufgabenfeld
- Lerne die Firma kennen, beweise dich und erhalte die Chance auf einen Berufseinstieg bei EF
- eine Vergütung von 520 EUR/Monat
- Corporate Benefits Rabatte
Dauer des Praktikums:
Freiwillige Praktika bieten wir ausschließlich für eine Dauer von 3 Monaten an.
Pflichtpraktika sind in der Regel 6 Monate lang – gerne richten wir uns hier aber nach den Vorgaben deiner Universität oder Hochschule. Allerdings gilt auch für den Pflichtbereich eine Mindestdauer von 3 Monaten.
Haben wir dein Interesse geweckt? Dann werde Teil einer international vernetzten Community von 52.000 Mitarbeitern in 119 Ländern.
Wir können es kaum erwarten, Deine Bewerbung zu erhalten und Dich als wertvolles Teammitglied in unserer EF Familie willkommen zu heißen.
https://careers.ef.com/job/27388/
Mit fast 60 Jahren Erfahrung ist EF Education First weltweit führend in der internationalen Bildung. Mit dem Angebot von Auslandsaufenthalten an 50 Reisezielen in 20 Ländern erfüllt EF den Traum von vielen Menschen: eine Sprache zu lernen und die Welt zu entdecken.
Wir arbeiten in einer der schönsten Branchen – dem Bildungstourismus. Wir verbessern das Leben unserer Kursteilnehmer und verbinden die Welt durch internationale Bildung. Wir erweiteren die Lebenserfahrung der Reisenden und bereichern das Leben durch die Erfahrung im Ausland. Hört sich das nicht traumhaft an?
Dann ist ein Praktikum im Marketing (m/w/d) bei uns genau das Richtige für dich! Wir suchen ab Oktober 2023 Unterstützung in unserer EF Deutschlandzentrale direkt in der Nähe der berühmten Kö in Düsseldorf.
Deine Aufgabenbereich können, je nach Bereich, wie folgt aussehen:
Social Media:
- Mitentwicklung von Social Media Kampagnen zur Steigerung der Interaktionsrate sowie Reichweitenausbau
- Community Management und Interaktion mit Followern. Du bist das Sprachrohr unserer Marke!
- Planung sowie Erstellung von zielgruppengerechtem Content für Social Media Kanäle wie Facebook, Instagram, TikTok, YouTube oder Blogartikel
- Identifizierung von passenden Influencerkooperationen und Management der Zusammenarbeit mit Content Creatoren
- Auswertung und Erfolgskontrolle von Beiträgen
- Entwickle eigene Ideen für TikTok Videos & setze diese kreativ um #wirgehenviral
- Kümmere dich um unsere Community indem du auf Kommentare & Fragen reagierst
- Beobachte Trends & finde Wege diese auf unsere Marke zu adaptieren
Partnerschaften & Businessdevelopment
- Recherche geeigneter Partner zur Steigerung der Interessentengewinnung und der Bekanntheit von EF
- Herstellung des Erstkontakts zur Etablierung neuer Partnerschaften sowie Unterstützung bei Verhandlung und Umsetzung gemeinsamer Marketing-Maßnahmen
- Unterstützung bei Betreuung des bestehenden Partner-Netzwerks inklusive Kontrolle und Überarbeitung der EF Präsenz auf Partner-Websites durch Texte und Banner, Identifikation von zusätzlichem Business-Potential (Monitoring und Reporting)
- Unterstützung des Marketingteams in weiteren Online-Bereichen, z.B. Content Management auf Websites, Blog, Abstimmung mit SEO-Team
Online und Offline Marketing
- Gestalterische Tätigkeiten: Konzeption von Printmaterial und Erstellung des Designs mit unserer internen Designabteilung
- Administrative Tätigkeiten: Datenbankpflege und -bereinigung, Versand von Infomaterialien, Lektorats- und Übersetzungstätigkeiten Englisch-Deutsch, Unterstützung bei Messevorbereitungen
- Online Marketing: Unterstützung bei der Content-Erstellung für Social Media, Verwaltung des Blogs, Konzeption und Versand von Email Newslettern
- Recherche- und Analysetätigkeiten
Das bieten wir Dir:
- Arbeite in einer internationalen und dynamischen Atmosphäre
- Erhalte erste Berufseinblicke und eigenständige Projekte in einem sehr dynamischen Aufgabenfeld
- Sei regelmäßig Teil von spaßigen Events, Schulungen und co.
- Lerne die Firma kennen, beweise dich und erhalte die Chance auf einen Berufseinstieg bei EF
- 520 EUR/Monat
Dauer des Praktikums:
Freiwillige Praktika bieten wir ausschließlich für eine Dauer von 3 Monaten an.
Pflichtpraktika sind in der Regel 6 Monate lang – gerne richten wir uns hier aber nach den Vorgaben deiner Universität oder Hochschule. Allerdings gilt auch für den Pflichtbereich eine Mindestdauer von 3 Monaten.
Haben wir Dein Interesse geweckt? Dann werde Teil einer international vernetzten Familie von 52.000 Mitarbeitern in 119 Ländern.
Wir können es kaum erwarten, Deine Bewerbung zu erhalten und Dich als wertvolles Teammitglied in unserer EF Familie willkommen zu heißen
https://careers.ef.com/job/27705/
Mit fast 60 Jahren Erfahrung ist EF Education First weltweit führend in der internationalen Bildung. Mit dem Angebot von Auslandsaufenthalten an 50 Reisezielen in 20 Ländern erfüllt EF den Traum von vielen Menschen: eine Sprache zu lernen und die Welt zu entdecken.
Neben zufriedenen Kunden wünschen wir uns glückliche und erfolgreiche Mitarbeiter. Im Bereich Talent Acquisition and Development stellen wir dieses höchste Gut des Unternehmens in den Mittelpunkt.
Bist Du ein kontaktfreudiger Netzwerker und möchtest als Talent Sourcing Specialist (w/m/d) Kandidat/innen mit Leidenschaft für Internationalität und Bildung rekrutieren? Suchst Du nach einem schnell wachsenden und internationalen Unternehmen und möchtest in Deinem Job herausgefordert werden sowie unzählige Weiterentwicklungsmöglichkeiten in Deutschland und weltweit erhalten?
Deine Karriere als Talent Sourcing Specialist (m/w/d) in unserem zentral gelegenen Büro in Düsseldorf mit der Option auf ein hybrides Arbeitsmodell wartet auf Dich!
Wir bieten Dir
- Arbeite in einer internationalen und dynamischen Atmosphäre mit flachen Hierarchien
- Erlebe eine Woche kostenlosen Sprachkurs im Ausland pro Jahr an einem Kursort deiner Wahl weltweit
- Lerne unsere EF Sprachschulen direkt vor Ort auf unseren Fam-Trips kennen (z.B. Miami, New York, Los Angeles)
- Erhalte regelmäßige Trainings und bilde dich weiter durch unser EF Leadership Development Program in Zusammenarbeit mit der Ashridge Executive Business School
- Habe Spaß bei der Arbeit, indem Du die Zukunft vieler Menschen nachhaltig bereicherst sowie bei Teamevents und Kick-Off Veranstaltungen
- Arbeite flexibel aus unseren zentral gelegenen Büros in den modernsten Metropolen Deutschlands: Stuttgart, München, Berlin, Düsseldorf und Hamburg
- Nutze unser „Global Mobile Office“: Arbeite eine Woche im Jahr aus einem frei wählbaren EF Büro weltweit
- Profitiere von unzähligen Expedientenvorteilen durch deine „Travel Industry Card“ sowie von Corporate Benefits und weiteren Rabatten
- Erhalte das Deutschlandticket sowie Zuschüsse zur betrieblichen Altersvorsorge
Deine Aufgaben
- Identifiziere und kontaktiere durch Linkedin Search geeignete Kandidat/innen und scoute durch Active Sourcing auch auf weiteren Rekrutierungskanälen
- Begeistere mit deiner Persönlichkeit bereits bei der ersten Ansprache Kandidat/innen für unser Unternehmen und unsere vielseitigen Positionen
- Arbeite eng mit den Recruiter/innen im Team und den Fachabteilungen, um die Anforderungen der offenen Vakanzen zu verstehen
- Übernimm administrative Aufgaben rund um den Recruiting-Prozess – von der ersten Kontaktaufnahme, über Terminvereinbarungen bis hin zu einem ersten Qualifizierungsgespräch
- Entwickle Strategien, um einen Talentpool für zukünftige Vakanzen zu pflegen
- Bereichere unser Team mit Teamgeist, Flexibilität und Ausdauer
Dein Profil
- Du hast erfolgreich deinen Bachelor in Wirtschaft, Personalmanagement oder ähnliches abgeschlossen oder besitzt eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit erster Berufserfahrung
- Berufseinsteiger und Quereinsteiger sind herzlich willkommen
- Begeisterung für den Verkauf, Recruiting und Abschlussstärke
- Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit sowie eigenverantwortliche, strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise
- Teamgeist, Flexibilität und Ausdauer
- Sehr gutes Ausdrucksvermögen der deutschen Sprache in Wort und Schrift
- Idealerweise gute Englischkenntnisse und eigene Auslandserfahrungen
Wir arbeiten in einer der schönsten Branchen – dem Bildungstourismus. Mit viel Leidenschaft bereichern wir täglich das Leben unserer Teilnehmer durch die Erfahrung im Ausland sowie das Erreichen ihrer persönlichen und akademischen Ziele. Wir verbinden die Welt durch internationale Bildung und Kulturaustausch.
Möchtest Du diese Leidenschaft mit uns teilen? Dann werde Teil des international vernetzten EF Teams von ca. 52.000 Mitarbeitern in weit über 100 Ländern.
Wir können es kaum erwarten, Deine Bewerbung als Talent Sourcing Specialist zu erhalten und Dich als wertvolles Teammitglied in unserer EF Familie willkommen zu heißen.
https://careers.ef.com/job/27725/
STUDENT SERVICES MANAGER (M/W/D) AN DER EF SPRACHSCHULE MÜNCHEN
Organisations- und Kommunikationstalent gesucht: Die EF Sprachschule München sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n „Student Services Manager“ (m/w/d). Als Leitung der Abteilung „Student Services“ führen Sie ein Team aus fest angestellten und saisonalen Mitarbeitenden, das sich um die Unterbringung unserer internationalen Sprachstudierenden kümmert und dafür sorgt, dass die interne und externe Kommunikation mit unseren Gästen, internationalen Verkaufsbüros und Geschäftspartnern zur Zufriedenheit aller gestaltet wird.
In Abstimmung mit der Schulleitung stellen Sie sicher, dass die Qualitätsstandards unseres Unternehmens im Alltag bestmöglich umgesetzt werden. Sie optimieren administrative Prozesse, haben stets ein offenes Ohr für die Anliegen aller Beteiligten und steuern mit Kreativität und sozialer Kompetenz Ihren Anteil zur Kundenzufriedenheit und zum Unternehmenserfolg bei.
VORAUSSETZUNGEN
- Du sprichst fließend Deutsch und Englisch.
- Du verfügen über eine mehrjährige Berufserfahrung, z.B. in den Bereichen Administration oder Kundenservice. Auch Bewerbungen von „Quereinsteiger*innen“ stehen wir offen gegenüber.
- Du hast idealerweise erste Erfahrungen im Bereich Teamführung gesammelt.
- Du kommunizierst gern und proaktiv, bist aufgeschlossen und selbstbewusst.
- Du bist kreativ und arbeitest lösungsorientiert.
- Du arbeitest detailorientiert und behältst gleichzeitig das große Ganze im Visier.
- Du reagierst flexibel auf Veränderungen und optimierst Prozesse entsprechend.
- Du arbeitest gern im Team. Sowohl in deiner geführten Abteilung als auch im Umgang mit anderen Abteilungen trägst du zu einer guten Arbeitsatmosphäre bei.
- Du verstehst es, Prioritäten bei der Arbeitsorganisation zu setzen.
- München, Land & Leute gut zu kennen ist erfahrungsgemäß für diese Position von Vorteil.
AUFGABEN
- Leitung eines (derzeit noch) kleinen Teams, das effizient arbeitet und einen hervorragenden Kundenservice bietet.
- Planung und Umsetzung von Werbemaßnahmen innerhalb eines Budgetrahmens, um lokale Gastgebende für die Aufnahme von Sprachstudierenden zu gewinnen.
- Platzierung unserer Sprachstudierenden in Unterkünften innerhalb der vorgegebenen Fristen.
- Verantwortlichkeit für ganzjährige und/oder saisonale Studierendenunterkünfte, u.a. Verträge und Konditionen aushandeln, Kapazitäten und Auslastung optimieren, im Wohnheim lebende Mitarbeitende rekrutieren und trainieren, internationale Standards umsetzen, Feedback evaluieren.
- Tägliches Bearbeiten von Anfragen hinsichtlich der Unterkünfte und ihrer Verfügbarkeiten und Koordination zwischen Gästen, ggf. ihren Eltern und ihren Vermittlungsbüros, privaten Gastgebenden und Geschäftspartner*innen.
- Enge Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen (akademisches Büro & Aktivitäten) sowie der Schulleitung.
- Austausch & Meetings mit Abteilungsleitungen anderer EF Sprachschulen, sowohl online als auch offline.
- Mentoring für eine überschaubare Gruppe von Langzeitstudierenden, von Beginn bis zum Ende ihres Aufenthalts.
WIR BIETEN
- Eine zunächst wegen Elternzeit befristete Vollzeitbeschäftigung (40h/Woche), mit der Möglichkeit und dem Ziel, der unbefristeten Anstellung
- individuell verhandelbares Festgehalt mit zusätzlichen Bonusmöglichkeiten
- jährliches Performance- und Gehaltsreview
- lokale und internationale Weiterentwicklungs- und Karrieremöglichkeiten
- eine angenehme und aufgeschlossene Arbeitsatmosphäre
- flache Hierarchien und Teamwork
- ein modernes Arbeitsumfeld an unserer Sprachschule in Lehel
- Deutschland Jobticket
- sowie weitere „Benefits“ für Mitarbeitende
ÜBER EF MÜNCHEN
EF MÜNCHEN ist eine von zwei EF Sprachschulen in Deutschland und wurde 1986 eröffnet. Seitdem haben mehr als zehntausende von internationalen Gästen unterschiedlicher Sprachniveaus, Altersgruppen und Kurslängen bei EF München gelernt. Die Sprachschule kümmert sich um die gesamte Betreuung der Studierenden und organisiert neben dem Unterricht auch die Unterkunft (bei lokalen Gastgebenden oder einem Wohnheim für Studierende) und soziale Aktivitäten, um sicherzustellen, dass unsere Gäste „die Sprache leben“.
EF EDUCATION FIRST ALS INTERNATIONALES UNTERNEHMEN
Eine Sprache lernt man am besten dort, wo sie gesprochen wird! Mit diesem Konzept organisierte der Schwede Bertil Hult 1965 die erste EF Sprachreise. Eine Idee mit großer Zukunft: Heute ist unser Unternehmen EF Education First in über 50 Ländern vertreten und organisiert Sprachreisen, Kulturaustausch und internationale Bildungsprogramme für fast jedes Alter. Erfahren Sie mehr auf www.ef.com/about-us.
https://careers.ef.com/job/27651/
Du liebst das Reisen und glaubst an unsere Mission, durch Bildung die Welt zu öffnen? Du bist ein Verkaufstalent, ein*e Macher*in, ein Entrepreneur?
Dann bist DU unser nächster Regional Manager, der ab August 2023 unser Verkaufsbüro in St. Gallen leitet und die Region und das Team hoch hinaus bringt.
Was bieten wir?
Verantwortung. Vertrauen. Spass. Teamspirit. Events. Karriere.
- Junges, dynamisches und internationales Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien und vielfältigen Karrieremöglichkeiten innert 2-3 Jahre im In- und Ausland.
- Viel Eigenverantwortung sowie Vertrauen und Freiraum, sich selbst zu sein, eigene Ideen einzubringen und umzusetzen.
- Nationale und internationale Sales Meetings, Kick-offs und Leadership Development Programme in Zusammenarbeit mit der Ashridge Executive Business School, um Kontakte zu knüpfen und sich persönlich und beruflich weiterzuentwickeln.
- Regelmässige Office Events, Teamausflüge und After-Works, um Erfolge zu feiern, Freundschaften zu vertiefen, Teamspirit zu fördern und einfach nur Spass zu haben.
- Ausflüge an unsere 50 EF Schulen, Incentive-Reisen – Miami, New York, Malta und mehr – und ein «Global Mobile Office», bei dem du aus einem unserer weltweit 500 Büros arbeitest.
Was machst du?
Träume verwirklichen. Ziele erreichen. Team führen.
- Führung und Weiterentwicklung der Geschäftsstelle St. Gallen: Verkauf, Marketing, Teamführung.
- Erreichung der Verkaufsziele (wöchentlich, monatlich, jährlich).
- Planung und Umsetzung von Verkaufs-, Marketing- und Kundenbindungsaktivitäten.
- Aufbau und Pflege von Partnerschaften.
- Rekrutierung, Führung, Coaching und Entwicklung von Mitarbeitenden.
Wer bist du?
Entrepreneur. Innovator. Macher. Kommunikator. Leader.
- Ambitionierte, kommunikative und unternehmerische Persönlichkeit mit einer Macher-Mentalität.
- Problemlösungsorientierte und strukturierte Arbeitsweise.
- Erfahrung im Verkauf und Leadership Skills, die du aufzeigen kannst.
- Deutsch verhandlungssicher und gute Englischkenntnisse.
- Hochschulabschluss (Uni/FH/HF) oder Quereinsteiger*in mit relevanter Berufserfahrung.
Wer sind wir?
Authentisch. Positiv. Locker. International. Ambitioniert.
- EF Education First ist ein internationaler Bildungsanbieter. Wir bauen Brücken, ermöglichen einzigartige Erlebnisse und leben unsere Mission «Opening the World through Education».
- Seit über 55 Jahren haben wir Millionen von Menschen dabei geholfen, neue Orte und Kulturen zu entdecken, einmalige Erfahrungen zu machen und persönlich zu wachsen.
- In unseren mehr als 500 Büros in über 50 Ländern mit Zentralen in Boston, London, Zürich und Hong Kong leben wir den Global Impact.
- Wir finden Lösungen und haben viel Spass dabei. Wir fördern persönliche Ambitionen und verpflichten uns zu weltweiten Initiativen wie «Hello Zero», bei der wir sämtliches CO2, das wir seit Firmengründung produziert haben, auch wieder kompensieren.
- Wir leben Chancengleichheit und Diversität. Wir verpflichten uns zur Inklusion und Zugehörigkeit über Rassen, ethnische Zugehörigkeit, Geschlechtsidentität, sexuelle Orientierung, Alter und Religion hinweg. Mehr darüber, was das für uns bedeutet, erfährst du hier: ef.com/impact
https://careers.ef.com/job/27647/
Du liebst das Reisen und glaubst an unsere Mission, durch Bildung die Welt zu öffnen? Du bist ein Verkaufstalent, Ziele motivieren dich und du möchtest Menschen das einzigartige Lebensgefühl im Ausland vermitteln? Dann suchen wir genau DICH!
Starte deine Karriere als Sales Consultant in unserem internationalen Hub-Office in Zürich ab August 2023 oder nach Vereinbarung.
Was bieten wir?
Verantwortung. Vertrauen. Spass. Teamspirit. Events. Karriere.
- Junges, dynamisches und internationales Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien und vielfältigen Karrieremöglichkeiten innert 2-3 Jahre im In- und Ausland.
- Viel Eigenverantwortung sowie Vertrauen und Freiraum, sich selbst zu sein, eigene Ideen einzubringen und umzusetzen.
- Nationale und internationale Sales Meetings, Kick-offs und Leadership Development Programme in Zusammenarbeit mit der Ashridge Executive Business School, um Kontakte zu knüpfen und sich persönlich und beruflich weiterzuentwickeln.
- Regelmässige Office Events, Teamausflüge und After-Works, um Erfolge zu feiern, Freundschaften zu vertiefen, Teamspirit zu fördern und einfach nur Spass zu haben.
- Ausflüge an unsere 50 EF Schulen, Incentive-Reisen – Miami, New York, Malta und mehr – und ein «Global Mobile Office», bei dem du aus einem unserer weltweit 500 Büros arbeitest.
Was machst du?
Träume verwirklichen. Ziele erreichen. Ideen umsetzen.
- Proaktiver Verkauf und Beratung unserer Sprachprogramme im Ausland – telefonisch, online und persönlich.
- Erreichung der Verkaufsziele (wöchentlich, monatlich, jährlich).
- Betreuung unserer Student*innen vor und während des Sprachaufenthalts.
- Planung und Umsetzung von Verkaufs-, Marketing- und Kundenbindungsaktivitäten wie Beratungen, Events, Messen, Schulbesuche und mehr.
Wer bist du?
Entrepreneur. Innovator. Macher. Kommunikator. Achiever.
- Ambitionierte und kompetitive Persönlichkeit mit einer Macher Mentalität.
- Problemlösungsorientierte und strukturierte Arbeitsweise.
- Deutsch verhandlungssicher und gute Englischkenntnisse.
- Hochschulabschluss (Uni/FH/HF) oder Quereinsteiger*in mit relevanter Berufserfahrung.
- Auslandserfahrung wie Sprachreise, Kulturaustausch, Arbeit im Ausland etc.
Wer sind wir?
Authentisch. Positiv. Locker. International. Ambitioniert.
- EF Education First ist ein internationaler Bildungsanbieter. Wir bauen Brücken, ermöglichen einzigartige Erlebnisse und leben unsere Mission «Opening the World through Education».
- Seit über 55 Jahren haben wir Millionen von Menschen dabei geholfen, neue Orte und Kulturen zu entdecken, einmalige Erfahrungen zu machen und persönlich zu wachsen.
- In unseren mehr als 500 Büros in über 50 Ländern mit Zentralen in Boston, London, Zürich und Hong Kong leben wir den Global Impact.
- Wir finden Lösungen und haben viel Spass dabei. Wir fördern persönliche Ambitionen und verpflichten uns zu weltweiten Initiativen wie «Hello Zero», bei der wir sämtliches CO2, das wir seit Firmengründung produziert haben, auch wieder kompensieren.
- Wir leben Chancengleichheit und Diversität. Wir verpflichten uns zur Inklusion und Zugehörigkeit über Rassen, ethnische Zugehörigkeit, Geschlechtsidentität, sexuelle Orientierung, Alter und Religion hinweg. Mehr darüber, was das für uns bedeutet, erfährst du hier: ef.com/impact
Was erwartet Dich?
★ Du spielst eine entscheidende Rolle dabei, sicherzustellen, dass unsere Kunden ihre Produkte auf die richtige Art und Weise (weiter)entwickeln.
★ Als wichtige Schnittstelle zwischen dem Produktmanagement, externen Entwicklungspartnern und weiteren Entwicklungsfunktionen koordinierst Du die technische Abstimmung und sorgst für eine umfassende Dokumentation. Dabei hast Du stets die Funktionalität des Gesamtsystems im Blick.
★ Neben Deiner zentralen Rolle in der Koordination und Dokumentation beinhaltet Dein vielseitiges Aufgabenfeld auch die Optimierung von Prozessen und Abläufen. Du bringst moderne Methoden des Systems Engineering ein, wie zum Beispiel MBSE, SAFe und Robust Design inklusive FMEA.
✔ Qualifikation: Du hast einen Abschluss in einem ingenieur-, wirtschafts- oder naturwissenschaftlichen Studiengang und fühlst Dich wohl in einem Umfeld von Top-Talenten, das aus Ingenieuren und Informatikern besteht
✔ Erfahrung: Du hast bereits bis zu 1,5 Jahre Berufserfahrung durch Praktika oder Werkstudententätigkeiten im Bereich der Produktentwicklung gesammelt. Diese Erfahrungen haben deine Leidenschaft für innovative Lösungen weiter entfacht
✔ Kommunikation: Du überzeugst durch Dein verhandlungssicheres Auftreten gegenüber deutschsprachigen und internationalen Kunden. Geschäftsreisen bereiten Dir Freude und Du siehst sie als eine spannende Möglichkeit, neue Erfahrungen zu sammeln und Dein Netzwerk zu erweitern
✔ Commitment: Du legst großen Wert auf eine solide Basis für Deine persönliche Weiterentwicklung. Du bist bereit, nach Friedrichshafen zu kommen und Dich voll und ganz einzubringen. Während unseres 6-monatigen Bootcamps bringen wir Dich auf Flughöhe und ermöglichen Dir eine steile Lernkurve
✔ Passion: Du besitzt ein absolutes High-Performer Mindset und begeisterst Dich dafür, Dich mit neuen Technologien und digitalen Tools auseinanderzusetzen. Du möchtest produktive Lösungen für Deine eigene Arbeit und die Deiner Kunden finden
✔ Entwicklung: Du fühlst Dich wohl in einem extrem dynamischen Umfeld und bist fest davon überzeugt, dass persönliches Wachstum nur außerhalb der Komfortzone stattfinden kann. Du suchst nach Herausforderungen, um Deine Fähigkeiten weiterzuentwickeln und Dich kontinuierlich zu verbessern
✔ Qualifikation: Du hast einen erfolgreich abgeschlossenen Master oder eine Promotion in einem ingenieurs-, wirtschafts- oder naturwissenschaftlichen Studiengang
✔ Erfahrung: Du verfügst bereits über erste Vollzeit-Berufserfahrung im Bereich Requirements Engineering, Systems Engineering oder der methodischen Produktentwicklung
✔ Arbeitsweise: Du zeichnest Dich durch eine schnelle Auffassungsgabe aus und bist in der Lage, Ansätze und Methoden situationsabhängig anzupassen und erfolgreich einzusetzen
✔ Flexibilität: Eine hohe Reisebereitschaft (in der Regel 3-4 Tage/Woche) ist für Dich selbstverständlich – ob zum Team ins Office oder zum Kunden
✔ Kompetenzen: Du verfügst über Zertifizierungen im Requirements Engineering und im agilen Projektmanagement(z.B. Scrum, Prince2, PMI, SAFe) und beherrschst deren praktischen Einsatz
★ Eine Kultur der High Performance, Verantwortung und Transparenz, in der Dein Beitrag geschätzt wird
★ Ein individuelles Weiterbildungsbudget von jährlich 3.000€, damit Du Dich kontinuierlich weiterentwickeln kannst
★ Ein Team aus A-Playern als Sparringspartner, die genauso technik- und technologiebegeistert sind wie Du und gemeinsam Großes erreichen wollen
★ Namhafte Kunden aus der Automotive-, Maschinenbau- und Energie-Branche, bei denen Du spannende Projekte umsetzen kannst
★ Erfahrene Mentoren, die ihr Wissen und ihre Erfahrungen gerne mit Dir teilen und Dich auf Augenhöhe unterstützen
★ modernstes Equipment und ein stylisches Co-Working Space am wunderschönen Bodensee, damit Du in einer inspirierenden Umgebung arbeiten kannst
➡︎ Say Hi: Das Telefon-Interview. Du stellst Fragen, wir stellen Fragen. Am besten ist es, wenn Du Du bist!
➡︎ Chemistry Check: Wir stellen Fragen zu Deinen Stationen. Im Gegenzug erhälst Du tiefere Einblicke in die newboxes
➡︎ Reality Check: Live, echt und in Farbe. Du kommst zu uns zum Schnuppertag. Am Ende des Tages wissen wir, ob es gefunkt hat!
★ Du verschaffst Dir einen fundierten Überblick über das Projektgeschäft des Kunden und entwickelst ein durchdachtes Konzept, das die Projekte beschleunigt, Transparenz schafft und die Qualität der Lieferergebnisse signifikant steigert
★ Du unterstützt unsere Kunden dabei, ihre Kosteneffizienz und Innovationsfähigkeit trotz sich schnell verändernder Bedingungen aufrechtzuerhalten, um ihre Wettbewerbsfähigkeit zu sichern
★ Mit Deinen Impulsen und intelligenten Lösungen optimierst Du gemeinsam mit unseren Kunden den Produktlebenszyklus
★ In der operativen Umsetzung arbeitest Du eng mit den Kundenprojektleitern und Projektbeteiligten zusammen und nimmst das Team mit, indem Du sowohl das „Warum“ als auch das „Wie“ erklärst
✔ Qualifikation: Du hast einen Abschluss in einem ingenieur-, wirtschafts- oder naturwissenschaftlichen Studiengang und fühlst Dich wohl in einem Umfeld von Top-Talenten, das aus Ingenieuren und Informatikern besteht
✔ Erfahrung: Du hast bereits bis zu 1,5 Jahre Berufserfahrung durch Praktika oder Werkstudententätigkeiten im Controlling, der Entwicklung, Beschaffung oder der Produktion. Diese Erfahrungen haben deine Leidenschaft für innovative Lösungen weiter entfacht
✔ Kommunikation: Du überzeugst durch Dein verhandlungssicheres Auftreten gegenüber deutschsprachigen und internationalen Kunden. Geschäftsreisen bereiten Dir Freude und Du siehst sie als eine spannende Möglichkeit, neue Erfahrungen zu sammeln und Dein Netzwerk zu erweitern
✔ Commitment: Du legst großen Wert auf eine solide Basis für Deine persönliche Weiterentwicklung. Du bist bereit, nach Friedrichshafen zu kommen und Dich voll und ganz einzubringen. Während unseres 6-monatigen Bootcamps bringen wir Dich auf Flughöhe und ermöglichen Dir eine steile Lernkurve
✔ Passion: Du besitzt ein absolutes High-Performer Mindset und begeisterst Dich dafür, Dich mit neuen Technologien und digitalen Tools auseinanderzusetzen. Du möchtest produktive Lösungen für Deine eigene Arbeit und die Deiner Kunden finden
✔ Entwicklung: Du fühlst Dich wohl in einem extrem dynamischen Umfeld und bist fest davon überzeugt, dass persönliches Wachstum nur außerhalb der Komfortzone stattfinden kann. Du suchst nach Herausforderungen, um Deine Fähigkeiten weiterzuentwickeln und Dich kontinuierlich zu verbessern
✔ Qualifikation: Du hast einen erfolgreich abgeschlossenen Master oder eine Promotion in einem ingenieurs-, wirtschafts- oder naturwissenschaftlichen Studiengang
✔ Erfahrung: Du verfügst bereits über erste Vollzeit-Berufserfahrung im Bereich Antriebstechnik, E-Mobilität und Zukunftstechnologien wie Batterie und Brennstoffzelle
✔ Arbeitsweise: Du zeichnest Dich durch eine schnelle Auffassungsgabe aus und bist in der Lage, Ansätze und Methoden situationsabhängig anzupassen und erfolgreich einzusetzen
✔ Flexibilität: Eine hohe Reisebereitschaft (in der Regel 3-4 Tage/Woche) ist für Dich selbstverständlich – ob zum Team ins Office oder zum Kunden
✔ Kompetenzen: Du verfügst über Zertifizierungen im Projektmanagement (z.B. Scrum, Prince2, PMI, SAFe) und beherrschst den praktischen Einsatz digitaler Projektmanagement-Tools (z. B. JIRA)
★ Eine Kultur der High Performance, Verantwortung und Transparenz, in der Dein Beitrag geschätzt wird
★ Ein individuelles Weiterbildungsbudget von jährlich 3.000€, damit Du Dich kontinuierlich weiterentwickeln kannst
★ Ein Team aus A-Playern als Sparringspartner, die genauso technik- und technologiebegeistert sind wie Du und gemeinsam Großes erreichen wollen
★ Namhafte Kunden aus der Automotive-, Maschinenbau- und Energie-Branche, bei denen Du spannende Projekte umsetzen kannst
★ Erfahrene Mentoren, die ihr Wissen und ihre Erfahrungen gerne mit Dir teilen und Dich auf Augenhöhe unterstützen
★ modernstes Equipment und ein stylisches Co-Working Space am wunderschönen Bodensee, damit Du in einer inspirierenden Umgebung arbeiten kannst
➡︎ Say Hi: Das Telefon-Interview. Du stellst Fragen, wir stellen Fragen. Am besten ist es, wenn Du Du bist!
➡︎ Chemistry Check: Wir stellen Fragen zu Deinen Stationen. Im Gegenzug erhältst Du tiefere Einblicke in die newboxes
➡︎ Reality Check: Live, echt und in Farbe. Du kommst zu uns zum Schnuppertag. Am Ende des Tages wissen wir, ob es gefunkt hat!
Mehr erfahren
★ Du hilfst unseren Kunden dabei, ihre Herausforderungen in innovative Lösungen zu übersetzen und Digitalisierungsprozesse zu beschleunigen
★ Gemeinsam mit deinem Team führst Du Kundenworkshops durch, um die Potenziale digitaler Technologien zu identifizieren
★ Du erstellst detaillierte Roadmaps und leitest daraus realistische Handlungsempfehlungen für unsere Kunden ab
★ Mit deinem Team treibst Du die Implementierung digitaler Technologien in kleinen und mittelständischen Unternehmen sowie Konzernen voran
✔ Qualifikation: Du hast einen Abschluss in einem ingenieur-, wirtschafts- oder naturwissenschaftlichen Studiengang und fühlst Dich wohl in einem Umfeld von Top-Talenten, das aus Ingenieuren und Informatikern besteht
✔ Erfahrung: Du hast bereits bis zu 1,5 Jahre Berufserfahrung durch Praktika oder Werkstudententätigkeiten in der IT oder anderen technologischen Branchen. Diese Erfahrungen haben deine Leidenschaft für innovative Lösungen weiter entfacht
✔ Kommunikation: Du überzeugst durch Dein verhandlungssicheres Auftreten gegenüber deutschsprachigen und internationalen Kunden. Geschäftsreisen bereiten Dir Freude und Du siehst sie als eine spannende Möglichkeit, neue Erfahrungen zu sammeln und Dein Netzwerk zu erweitern
✔ Commitment: Du legst großen Wert auf eine solide Basis für Deine persönliche Weiterentwicklung. Du bist bereit, nach Friedrichshafen zu kommen und Dich voll und ganz einzubringen. Während unseres 6-monatigen Bootcamps bringen wir Dich auf Flughöhe und ermöglichen Dir eine steile Lernkurve
✔ Passion: Du besitzt ein absolutes High-Performer Mindset und begeisterst Dich dafür, Dich mit neuen Technologien und digitalen Tools auseinanderzusetzen. Du möchtest produktive Lösungen für Deine eigene Arbeit und die Deiner Kunden finden
✔ Entwicklung: Du fühlst Dich wohl in einem extrem dynamischen Umfeld und bist fest davon überzeugt, dass persönliches Wachstum nur außerhalb der Komfortzone stattfinden kann. Du suchst nach Herausforderungen, um Deine Fähigkeiten weiterzuentwickeln und Dich kontinuierlich zu verbessern
✔ Qualifikation: Du hast einen erfolgreich abgeschlossenen Master oder eine Promotion in einem ingenieurs-, wirtschafts- oder naturwissenschaftlichen Studiengang
✔ Erfahrung: Du verfügst bereits über erste Vollzeit-Berufserfahrung im Prozessmanagement oder der Softwareentwicklung in einer Beratung oder einem Konzern
✔ Arbeitsweise: Du zeichnest Dich durch eine schnelle Auffassungsgabe aus und bist in der Lage, Ansätze und Methoden situationsabhängig anzupassen und erfolgreich einzusetzen
✔ Flexibilität: Eine hohe Reisebereitschaft (in der Regel 3-4 Tage/Woche) ist für Dich selbstverständlich – ob zum Team ins Office oder zum Kunden
✔ Kompetenzen: Du verfügst über Zertifizierungen im Projektmanagement (z.B. Scrum, Prince2, PMI, SAFe) und beherrschst den praktischen Einsatz digitaler Projektmanagement-Tools (z. B. JIRA)
★ Eine Kultur der High Performance, Verantwortung und Transparenz, in der Dein Beitrag geschätzt wird
★ Ein individuelles Weiterbildungsbudget von jährlich 3.000€, damit Du Dich kontinuierlich weiterentwickeln kannst
★ Ein Team aus A-Playern als Sparringspartner, die genauso technik- und technologiebegeistert sind wie Du und gemeinsam Großes erreichen wollen
★ Namhafte Kunden aus der Automotive-, Maschinenbau- und Energie-Branche, bei denen Du spannende Projekte umsetzen kannst
★ Erfahrene Mentoren, die ihr Wissen und ihre Erfahrungen gerne mit Dir teilen und Dich auf Augenhöhe unterstützen
★ modernstes Equipment und ein stylisches Co-Working Space am wunderschönen Bodensee, damit Du in einer inspirierenden Umgebung arbeiten kannst
➡︎ Say Hi: Das Telefon-Interview. Du stellst Fragen, wir stellen Fragen. Am besten ist es, wenn Du Du bist!
➡︎ Chemistry Check: Wir stellen Fragen zu Deinen Stationen. Im Gegenzug erhältst Du tiefere Einblicke in die newboxes
➡︎ Reality Check: Live, echt und in Farbe. Du kommst zu uns zum Schnuppertag. Am Ende des Tages wissen wir, ob es gefunkt hat!
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